ÜBER MICH


    

Mit Herzblut und Leidenschaft arbeite ich in drei unterschiedlichen Bereichen. Im künstlerischen Raum kreiere ich Objekte und Skulpturen, im Design Bereich entwerfe ich Möbel und optimiere Grundrisslösungen. Mit meinem Skulpturengarten möchte ich Mensch, Natur und Kunst miteinander verbinden. Meine unterschiedlichen Arbeitsbereiche sind immer auch ein Kommentar zum Leben. Es geht um Werte und Eigenschaften, die mir persönlich wichtig sind und so spiegeln sich meine eigene Art zu leben wider; es gibt keine Trennung zwischen meiner Arbeit und meinem Leben.

Ich bin in einer bäuerlichen Großfamilie aufgewachsen. Meine künstlerischen und gärtnerischen Interessen kristallisierten sich früh heraus. Schon als Schulkind bewirtschaftete ich mit meiner Schwester einen eigenen kleinen Garten. Meine künstlerischen Ambitionen setzte ich trotz aller familiären Widerstände durch und lebe diese bis heute.
War es nach dem Kunststudium der malerische Bereich, der mich interessierte und ausfüllte, so ist es heute der plastische Bereich. Plastisch zu arbeiten bedeutet für mich Bilder im dreidimensionalen Raum zu erschaffen. Mit Vorliebe verwende ich altes vorhandenes Material. Der Recycling-Aspekt ist mir wichtig und dass das Material schon ein Leben hatte und zu etwas Neuem zusammengefügt wird.

Zum Broterwerb betätige ich mich als Designerin, entwerfe Möbel und Inneneinrichtungen sowohl für Firmen, als auch für Privathaushalte. Bis 2016 war ich als Dozentin an der Hochschule in Osnabrück im Fach Kommunikation tätig.