DESIGN
Als Designerin ist mein Arbeitsspektrum breit angelegt. Neben dem Entwickeln von Innenraumkonzepten und komplexen Umbauten, steht in erster Linie das Verändern von Bestehenden zum Besseren.
Zum modernen Innendesign gehört mehr als nur der Kauf von hochwertigen Möbeln, Accessoires und Bodenbelägen. Beim Betreten eines Raumes entscheidet sich meist in Millisekunden, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Deshalb spielt die Gestaltung so eine wichtige Rolle. Ob Arztpraxis, Restaurant, Hotel, Wohnzimmer oder Bad – die unterschiedlichen Bereiche müssen spezifische funktionale Erfordernisse gewährleisten. Gleichzeitig sind aber auch Fragen der Ästhetik und Individualität von großer Bedeutung.
Meine Aufgabe als Designerin ist es, die Wünsche und Vorstellung meiner Kunden so zu transportieren und zu übersetzen, dass sie sich am Ende in den Räumen wohlfühlen, sich gerne darin aufhalten bzw. darin arbeiten. Die Identität meiner Kunden muss mit der Funktionalität und den jeweiligen Bedürfnissen in Einklang gebracht werden. Sind diese Komponenten optimal austariert, habe ich die Zielvorgabe erreicht: Raumaufteilung, Farbe, Licht, und Möbel zu einer harmonischen Einheit zusammenzufügen.
Einige Beispiele auf dieser Seite inspirieren vielleicht auch Sie und machen Lust auf Veränderung.